Most Wanted im Mai

Hallo ihr Lieben,
es geht mal wieder um Neuerscheinungen. Ja, der Monat ist inzwischen schon etwas fortgeschritten, aber das hält doch niemanden davon ab sich Bücher anzusehen. Oder?
Mich jedenfalls nicht. Und ich muss sagen, es sind wieder viele auf meine Wunschliste gewandert. Wie immer habe ich 10 Titel ausgewählt, die mich ganz besonders angesprochen haben. Ich werde diesmal nicht versuchen zu erklären wieso, denn nicht immer kann ich es begründen, wenn der Klappentext mein Interesse weckt, will ich es lesen, so simpel ist es nun mal. Vielleicht ist davon ja auch etwas auf eurer Wunschliste gelandet und ihr versteht meine Neugier nach der Geschichte.
Solltet ihr das Buch sogar schon gelesen haben, würde ich mich über eure Meinung freuen. Aber bitte nicht spoilern.

Das kleine Cafe im Gutshaus – Julie Shackman
02.05.2019


Nach einer gescheiterten Beziehung kehrt Lara McDonald in ihre kleine Heimatstadt in Schottland zurück, um ihren Traum Bäckerin zu werden zu verwirklichen. Sie nimmt eine Stelle in einem Café an und versucht ihre Chefin von ihren neuen Backideen zu überzeugen. Doch die alte Dame ist alles andere als begeistert. Zum Glück lernt Lara im Café Lord Hugo Carmichael kennen, einen Stammkunden, den sie ins Herz schließt. Als Hugo überraschend verstirbt, erfährt sie, dass der alte Lord sie in seinem Testament erwähnt hat. Doch bei der Verlesung auf dem erhabenen Glenlovatt Manor erwartet Lara nicht nur eine neue Chance, sondern auch Hugos gutaussehender Enkel, der wenig erfreut über ihre Einmischung auf dem Gut ist.

Jeden Tag ein Wort von dir – Cheyanne Young
02.05.2019


Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Sashas leiblichem Bruder Elijah erzählen, wer seine Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in Elijah verliebt.

Zeit der Eismonde – Anett E. Schlicht
02.05.2019


Wispernde Stimmen in der Dunkelheit, Albträume in der Nacht und grausame Visionen am Tag: Der siebzehnjährige Ouwen glaubt, den Verstand zu verlieren. Als ihn eines Nachts ein mysteriöser Fremder aus dem Schlaf reißt und ihn auffordert, unverzüglich mit ihm aus seiner Heimat zu fliehen, fürchtet er, in einem seiner Albträume gefangen zu sein. Doch der Schattenläufer Hayden ist real – genau wie die dunklen Jäger, die Ouwens Spur aufgenommen haben. Und Ouwen weiß, wer ihnen in die Hände fällt, ist für immer verloren …

Königsfall 1 – Die Geisel – Jeff Wheeler
13.05.2019


Seit Jahrhunderten befindet sich Königsfall im Krieg mit seinen Nachbarn, und auch im Inneren des Reiches herrschen Intrigen und Kämpfe. König Severn, so munkelt man, tötete sogar seine eigenen Neffen, um an die Macht zu gelangen. Verrat bestraft er augenblicklich mit dem Tod. Als ihn einer seiner Lords hintergeht, fordert Severn dessen schüchternen Sohn Owen als Geisel, der wie ein Lamm unter Wölfen zu sein scheint. Bis der Junge Verbündete am Hof findet und erkennt, dass in ihm etwas ganz Besonderes steckt … 

Okay, Leute, kriegt euch wieder ein! – Hannah Moskowitz
13.05.2019


Gena besucht seit kurzem das College und ihr Sozialleben findet hauptsächlich online statt, während Stephanie, genannt Finn, bereits mitten in der Jobsuche und einer Beziehungskrise steckt. Wenn sie nicht beide in Fanfiktion-Foren und Blogs zur beliebten TV-Serie UP BELOW unterwegs wären, wären die Mädchen sich nie begegnet und doch entsteht zwischen ihnen eine echte Freundschaft. Eine Freundschaft, die auf eine harte Probe gestellt wird, als Gena im wahren Leben aus der Bahn gerät …

Blut und Knochen 1 Die Zeit der Schatten – John Gwynne
20.05.2019


Die Verfemten Lande haben den Krieg überstanden, doch die Herrschaft der siegreichen Ben-Elim wird bedroht. Die Anzeichen häufen sich, dass ihre Erzfeinde, brutale Dämonenwesen, zurückkommen. Im verschneiten Norden findet der Pelzjäger Drem zerfetzte Leichen im Wald – scheinbar Opfer schwarzer Magie. Im Süden gerät Riv, eine ungestüme junge Soldatin, in einen Konflikt mit den Ben-Elim. Drem und Riv hüten Geheimnisse, die das Schicksal der Verfemten Lande verändern könnten. Doch sie wissen nicht, welche Rolle sie spielen werden. Und in den Schatten warten die Dämonen nur darauf, sich zurückzuholen, was früher ihnen gehörte. 

Dry – Neal & Jarrod Shusterman
22.05.2019


Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.
Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.

Mein Leben ohne Script – Margaret Stohl
24.05.2019


Als Hollywood-Sternchen der Reality-Show »Rolling with the Royces« mangelt es Bentley an nichts…außer an einem Privatleben. Nach fünf Staffeln will sie einfach nur raus – raus aus dem Vertrag, raus aus diesem Leben. Aber was für Bentley Freiheit bedeutet, wäre das Aus für ihre Familie. Und weil Bentley ihre Familie liebt, muss sie das Undenkbare tun: Die Show um jeden Preis retten. Kurz vor dem Staffelfinale rast Bentley jedoch im Auto über die tödlichen Klippen von L.A.. Plötzlich wird die Sache real. Nicht Reality-TV-real – so richtig real. Was ist wirklich geschehen?

Hailee & Chase 1 Falling Fast – Bianca Iosivoni
27.05.2019


Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe …

Glück ist meine Lieblingsfarbe – Kristina Günak
31.05.2019


Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist – vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.