Die Bloggerin

I am a lost girl, an adventurer, a dragon rider, a burglar, a dreamer.
I am a reader.

Schön, dass Ihr zu Traumfeder gefunden habt. Ich bin Valentina, kurz Valja, und 2011 startete meine Reise mit diesem Buchblog. Seit ich mich in der sechsten Klasse für Harry Potter als Lektüre für den Vorlesewettbewerb entschieden hatte, wurden Bücher zu meiner großen Leidenschaft. Zum Glück war die örtliche Bücherei quasi um die Ecke, weshalb man mich oft nach dem Unterricht dort finden konnte. Die Liebe zu diesem Ort wuchs über die Jahre, weshalb ich schließlich ein Studium der Buchwissenschaft machte und nun selbst in einer Bücherei arbeite.

Joanne K. Rowlings magische Welt weckte meinen Lesehunger auf das Fantastische, schließlich kann man an der Seite der Protagonisten einfach alles sein. Egal ob Krieger, Magier oder Drachenreiter, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, weshalb Lesen auch ein Stück Freiheit bedeutet.

Der Blog entstand, damit ich meine Gedanken und Gefühle zu den gelesenen Büchern mit Gleichgesinnten teilen kann. Wer weiß, vielleicht kann meine Begeisterung jemanden anstecken. Ich weiß von mir selbst, dass ich mich durchaus begeistern lasse. Es waren schließlich die Empfehlungen anderer, die mir halfen meinen Horizont zu erweiterten.

Über die Jahre hinweg, breitete sich mein Buchgeschmack aus, daher findet Ihr bei mir Rezensionen aus den verschiedensten Genres. Von Kinder- und Jugendbüchern, Fantasy, Romance, Historicals, dem ein oder anderen Thriller bis hin zu Mangas, hat alles einen Platz in meinen Regalen. Es gilt jedoch, dass ich nur lese, was mich anspricht. Meine Bewertungen sind daher subjektiv und müssen nicht der Allgemeinheit entsprechen.

Für Fragen und Anregungen erreicht Ihr mich unter dieser E-Mail-Adresse: lonelyangel89[at]web.de