Projekt mehr lesen: Die Leseliste

Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich nun eine Leseflaute und bin extrem genervt davon!
Meine Lust auf Bücher ist nicht weniger geworden, schließlich grab ich mich noch immer all zu gerne durch die Neuerscheinungen und bestell mir den ein oder anderen Titel. Nur mit dem Lesen hapert es.
Da ich so aber nicht weiter machen will, versetz ich mir selbst einen Tritt in den Hintern und zwinge mich wieder zu den gedruckten Worten zu greifen. Es müssen keine 50 oder 100 Seiten am Tag sein. Es reichten auch schon 2 oder 10. Hauptsache es wird wieder gelesen.

Aus diesem Anlass hab ich mir eine Leseliste erstellt. Es sind 61 Titel auch verschiedenen Genres. Damit habe ich eine große Auswahl, die mich nicht einschränkt. Mir ist klar, dass es utopisch wäre sie zu schaffen, schließlich ist mein Lesetempo gerade kaum vorhanden, aber darum geht es auch nicht.
Ich möchte mich einfach dazu motivieren bis zum 01. Juli so viele Titel von der Liste zu streichen wie nur möglich. Manche der Bücher hatte ich schon vor längerer Zeit begonnen aber nie beendet. Mit anderen will ich Reihen abschließen. Es sind meine Bücher und eBooks dabei, so wie einige Titel aus der Bücherei.
Zu dieser feststehenden Liste wird ab und an ein neuer Titel hinzukommen, den ich für meine Arbeit lesen muss. Diese muss ich auf jeden Fall schaffen.

Gerne würde ich euch bei diesem Projekt mitnehmen, daher will ich öfter Updates machen. Wie oft kann ich noch nicht sagen. Die Zeit wird es zeigen. Ich hoffe aber, ihr drückt mir die Daumen.

Die Liste fürs erste Halbjahr
Frosch meines HerzensAdvent, Advent …Durch die Nacht und alle Zeiten
Ponce Academy Die NeueMission Robin Hood
Der schlafende DracheDer Hexendämon
Der Prinz und die widersp. LadyIm Bann des stolzen Prinzen
Küsse keine CapuletErzähl mir ein Geheimnis
Stolz und SehnsuchtAmy und die geheime Bibliothek
Spitz auf KnopfTake a Chance on me
KristallblauFlucht aus Rom
Wie Eulen in der NachtRebel Soul
Archie Greene und der Fluch der Z.Folge deiner Sehnsucht
Wie man den Wind aufhältKein Tag zum Verlieben
WeltenbruchDurch den Nimbus
In diesem MomentEine zweite Chance zum Verlieben
Die AschebringerinFunke des Lichts
Jake Turner und das Grab der Sm.In deinen Armen
Heißes VersprechenVerzaubert
Nette Mädchen beißen nichtNeun
Liebe findet ihren WegFeel my Soul
Der FluchFans des unmöglichen Lebens
Das wunderbare WeihnachtshotelDer Präsident
Unter den drei MondenWeihnachtswünsche sind wie Schne.
Mein Herz schlägt für dichSplitter aus Silber und Eis
Zweimal heißt für immerInspired Magie der Muse
Der GebannteSchwarzer Mond über Soho
Wiedersehen in River BendDer Hof der Wunder
IsegrimDer Himmel über der Heide
AnimalisWhen we Fall
Das Labyrinth der ZeitNocona
Das neunte HausSterne über Rom
Der Schatten des TodesRückkehr des Drachen
Nebelinsel
kusiv = Bib-Bücher, fett = Arbeit
1. Kleines Update

Die ersten gelesenen Seiten gehören zu dem Titel: “Nebelinsel” von Zoe Gilbert.
Ich habe das Buch vor einer Weile begonnen, aber irgendwie nie weiter gelesen. Eine Schande, würd ich jetzt mal behaupten. Das Cover sieht zwar unscheinbar aus, aber der Inhalt ist absolute klasse. An sich sind das mehrere Kurzgeschichten, die sich aber alle um die Bewohner der Insel Neverness drehen. Die Geschichten haben etwas mystisch märchenhaftes an sich. Man kommt sich vor, als würde man alte Sagen lesen. Genial.
(106/246)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.