Neuerscheinungen im April

Hi und willkommen im April
Ein neuer Monat mit neuen Möglichkeiten zur Lektüre, aber auch neuen Möglichkeiten zur Lektürebeschaffung. Ein Blick auf die Neuerscheinungen lohnt sich, denn auch dieser Monat bringt viele Geschichten auf den Markt. Meine Vorstellung hier, beschränkt sich zwar auf nur 10 Titel, doch auf meiner Wunschliste landen sehr viel mehr. Ja, ich gebe es zu: Im Bezug auf Bücher bin ich verdammt habgierig! (Mein Konto will da aber nicht mitmachen.)
In Sachen Lektüre geht es auch wieder langsam Berg auf, auch wenn ich längst nicht an die Zahlen von früher rankomme. Ist es wichtig? Nein, denn ich freu mich einfach über die Tatsache öfter zum Buch zu greifen.

Belmont Bay 1 With you I dream – Justine Pust
01.04.2022

Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?

Waylon 1 I dare you – Ilsa Madden-Mills
01.04.2022

Delaney Shaw ist ein kleiner Nerd. Sie liebt Katzen, Star Wars und Die Brautprinzessin. Nachdem die Beziehung mit ihrem Freund in die Brüche ging, schwört sie allen Sportlern und vor allem Footballspielern ab. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den talentiertesten Spieler im Collegefootball gemacht. Denn kein anderer als Maverick Monroe hat ein Auge auf sie geworfen. Und das, obwohl sie nicht gerade zu den begehrtesten Mädchen am College zählt. Doch Maverick bekommt Delaney seit einer kurzen Begegnung und einem flüchtigen Kuss auf einer Party nicht mehr aus dem Kopf. Er mag nach außen hin der typische Goldjunge sein, doch er hat seine Geheimnisse, und Delaney fragt sich, ob sie es wagen kann, es noch einmal mit einem Sportler zu versuchen.

Das Flüstern im Meereswind – Nele Blohm
11.04.2022

Ein eigener Inselbuchladen, Sanddornkuchen zum Frühstück und Ostseewind im Haar: Caro fühlt sich in ihrer neuen Heimat Hiddensee pudelwohl. Nur in Sachen Liebe hatte sie bisher kein Glück. Um lästige Nachfragen zu vermeiden, erzählt sie ihrer Mutter kurzerhand, sie sei verlobt – und bricht in Panik aus, als diese ihren Besuch ankündigt, um ihren zukünftigen Schwiegersohn kennenzulernen. Caro braucht einen passablen Mann, der für ein paar Tage ihren Verlobten spielt, und zwar schnell! Als sie sich vor einem heftigen Sommersturm in das Haus des Meteorologen Hannes rettet, scheint er die Lösung all ihrer Probleme zu sein. Tatsächlich macht Hannes seine Sache als Verlobter erstaunlich gut. Zu gut vielleicht? Caro jedenfalls fällt es immer schwerer, vorgetäuschte und echte Gefühle auseinanderzuhalten …

Legendborn Der geheime Bund – Tray Deonn
11.04.2022

Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree Matthews ein neuer Lebensabschnitt. Endlich weg von zu Hause, von der erdrückenden Fürsorge ihres Vaters und vor allem von den Erinnerungen an ihre verstorbene Mutter. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird Bree Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann Bree – im Gegensatz zu ihren Kommilitonen – den Dämon sehen? Und wer sind die Mitglieder dieses geheimen Bundes, die sich selbst als Nachfahren der Artusritter bezeichnen und sich ganz ungefragt in Brees Leben einmischen? Die Antwort auf ihre Fragen scheint in der Vergangenheit ihrer Mutter zu finden zu sein. Und in ihrem eigenen magischen Erbe ….

Der vergessene Geschmack von Glück – Lars Simon
13.04.2022

An einem stürmischen Nachmittag stürzt sich die junge, talentierte Köchin Anna-Greta Olsson vor der Küste Schwedens unter mysteriösen Umständen von einer Klippe in den Tod – und gerät bald in Vergessenheit. Erst als 100 Jahre später der arbeitslose Küchenchef Leif Söderberg in dem alten Hotel auf der Insel anheuert, scheint sich Anna-Greta Olssons Schicksal endlich zu erfüllen. Ohne es zu ahnen, stößt Leif auf ihr magisches Vermächtnis. Wird seine verlorene Leidenschaft zum Kochen neu entfacht? Und was hat Smilla, die undurchschaubare Tochter der Eigentümer, mit der tragischen Geschichte und den unerklärlichen Vorkommnissen in der Hotelküche zu tun?

Die Tumanbay Saga 1 Die Stadt der Dolche – Walker Dryden
18.04.2022

Willkommen in Tumanbay – einer Stadt, in der Dolche regieren. Einer Stadt, in der aus Sklaven Regenten werden. Einer Stadt, die von Männern geführt und von Frauen zerschmettert wird. Und alles beginnt an dem Tag, als der Sultan einen abgetrennten Kopf als Geschenk einer Königin erhält. Was er nicht ahnt: Maya, die selbsternannte Rebellenfürstin, hält Tumanbay schon längst in ihrem unsichtbaren Griff. Nun müssen die Anhänger des Sultans eine Revolution niederschlagen – doch wie, wenn Maya so wenig greifbar wie ein Schatten ist? Gregor, der Meisterspion des Sultans, Shajah, die Frau des Sultans, die geheimnisvolle Sklavin Sarah, sie alle schmieden das Schicksal Tumanbays neu. Doch niemand ahnt, nach welchen Regeln sie Mayas Spiel spielen müssen …

Kingdom of the Wicked 1 der Fürst des Zorns – Kerri Maniscalco
28.04.2022

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Trust this Love – Kylie Scott
29.04.2022

Als Anna nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, stellt sie fest, dass das Leben ohne sie einfach weitergegangen ist. Ihr Mann hat eine andere, ihr altes Leben ist nur noch eine vage Erinnerung, während ihr neues leer und ziellos erscheint. Doch dann trifft sie den Mann, der ihr nach dem Unfall das Leben gerettet hat. Leif Larsen ist Tattoo Artist, ein Player – doch auch er hat Narben davongetragen. Anna zu helfen erscheint ihm die perfekte Ablenkung von seinen eigenen Problemen zu sein. Sie beide wissen nicht so recht, wie sie die Starttaste für ihr Leben wiederfinden können, doch gemeinsam kann es ihnen vielleicht gelingen, ihre Wunden zu heilen …

Der Sommer der Blütenfrauen – Lea Santana
29.04.2022

Als die impulsive Rose auf einem Biohof anheuert, ist sie sogleich fasziniert von dem liebevoll angelegten Blumenfeld der verstorbenen Gärtnerin Martje. In deren Notizbuch findet Rose köstliche Blütenrezepte, die sie zu einem kulinarischen Blog inspirieren – und das mit großem Erfolg. Die Französin Marguerite, die in Paris gegen die Schließung ihres kleinen Restaurants ankämpft, ist bezaubert von Roses duftigen Rezepten. Ebenso wie die Foodjournalistin Viola, die in Italien vor einer schweren Entscheidung steht. Als sich die drei Frauen im Piemont treffen, geben sie sich ein Versprechen: Gemeinsam wollen sie einen lang gehegten Traum zum Leben erwecken …

Regency – Liebe und Leidenschaft 1 Der Duke und die unbeugsame Witwe – Freda MacBride
29.04.2022

“Du solltest endlich heiraten, Elmsley!” Charles, der Duke of Elmsley, braucht eine Gemahlin, um sein Erbe zu sichern. Aber der überzeugte Junggeselle möchte auf gar keinen Fall seine Freiheit aufgeben! Die junge Witwe Helena, Viscountess Daventry, wird ebenfalls von ihrer Familie gedrängt, sich erneut zu verheiraten. Helena befürchtet, ohne Heirat das Sorgerecht für ihren Sohn zu verlieren, und der Duke hofft, dass eine Witwe keine übertriebenen Erwartungen an ihn hat, also beschließen die beiden, eine Vernunftehe einzugehen. Allerdings gerät die Hochzeitsnacht zum Desaster … Unerwarteterweise fühlt Charles sich jedoch immer mehr von der schönen Helena angezogen – und tut alles, um nach ihrer Hand nun auch ihr Herz zu gewinnen …

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.